Haitianer wartet auf Behandlung während Frau Dokumente ausfüllt

Zusammenhalt macht stark – Unterstützung für Haiti

Startseite » News und Aktuelles » Zusammenhalt macht stark – Unterstützung für Haiti

medi for help engagiert sich auch in Zeiten von Corona für die Haitianer

Rund um den Globus zeigen sich die Menschen solidarisch, um gemeinsam gegen das Corona-Virus vorzugehen. medi for help engagiert sich auch jetzt für die Haitianer und leistet Hilfe zur Selbsthilfe.

Seit März steigt in Haiti die Zahl der Corona-Infizierten, seit knapp drei Wochen herrschen im Land strikte Ausgangssperren. Schulische und akademische Einrichtungen sowie Fabriken, Häfen und Flughäfen bleiben geschlossen. Die Hoffnung: dass durch diese Maßnahmen die Ausmaße der Pandemie für Haiti abgeschwächt werden können.

Die Auswirkungen der Corona-Krise spüren inzwischen auch die medi for help Werkstätten deutlich. Täglich ist unser Team vor Ort gefordert, um zu improvisieren und die Situation neu zu bewerten. Für viele Haitianer war es auch zuvor schon schwierig, aus den entlegenen Ortschaften in die Werkstätten und Krankenhäuser zu kommen. Eine Situation, die sich jetzt durch die Corona-Maßnahmen noch verschärft. medi for help will weiterhin die Stellung halten, um die Haitianer auch in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und ihnen beizustehen.

Von Bayreuth nach Haiti: In Gedanken und mit dem Herzen sind wir bei den Einwohnern und unserem medi for help Team.